Fotostream
Räume
Badezimmer einrichten
Balkon-Ideen
Kinderzimmer-Ideen
Küchen-Ideen
Wohnzimmer-Ideen
Arbeitszimmer einrichten
Pflege und Wellness
Gesichtsreinigung
Gesichtspflege
Serum
Beauty-Routine
Naturkosmetik
Wellness Auszeit
Trends
Beauty-Bloggerin Hanna Schumi im COUCH Confidence Club Podcast
Beautylieblinge
Lieblingsduft
Beautytools
Nail Art
DIY-Beauty
Räume
Pflege und Wellness
Trends
vor 5 Jahren
Liebe C., was dachtest Du denn ;-) ich darf das ja seit rund sieben Jahren üben. Liebe Grüße ins L.
Vielen Dank, lieber F. für die ausführliche Beschreibung. Ich sehe, du bist wirklich ein Experte auf diesem Gebiet! Liebe Grüsse ins dicke B.!C.
I know. Hab ihn noch im späten Alter live erleben dürfen bei einem der Swing Legenden Auftritte zusammen mit den beiden Münchnern Max Greger und Hugo Strasser. Inzwischen sind alle 3 im Jazz Himmel.
Der Song ist selbstverständlich auch nicht mehr aus der Musikgeschichte wegzudenken, haste recht.
Wusstest Du, dass Paul Kuhn auch anders kann/konnte?
Guck' ma: https://youtu.be/-4s7zebk03k
Ebenso überraschend, wie der hier:
https://youtu.be/Vlkcgzc-yqI?t=42
Liebe C., dass kann ich Dir sagen. Knusprig ist er geworden.
Meine herzhafte "Füllung" besteht aus grob geraspelten Kartoffeln, die ich in Ruhe als erstes mit Salz im heißen Olivenöl gerade eben nicht bräunlich anbrate, auf halber Strecke kommen in Streifen geschnittene, rote Zwiebeln dazu. Kurz vor dem Erreichen des Nichtbräunungsgrades gebe ich ein paar "Kräuter der Provence" dazu und gieße eine Kelle Teig in die Pfanne. An der Pfanne ruckele ich nun kräftig, damit erreiche ich dass die Kartoffelraspeln auf der Unterseite auch ein wenig mit dem Teig benetzt werden.
Mit Geduld und maximal zwei Drittel "Feuer" unter der Pfanne wird die Sache am Besten. Du wirst beim Braten riechen können, wenn die richtige Bräunungsstufe auf der versteckten Seite erreicht ist. Ich habe mich mehrfach schon mit Temperatur und Zeit verschätzt, denn der Zucker aus den Zwiebeln verwandelt sich recht rasch in Röstaromen. Das Wenden des Kuchens gestaltet sich stets recht aufregend, mir gelingt es leider auch nicht immer "aus der Hand" zu wenden, jedoch meist besser als mit irgendwelchen Werkzeugen. Ich wünsche Mast- und Schotbruch bei diesem Manöver.
Während sich die zweite Seite goldbraun brät, schneide ich die Deko, in diesem Fall waren es Frühlingszwiebelringe und etwas Blattpetersilie. Auf dem Teller gibt's dann noch groben, bunten, frisch gemahlenen Pfeffer. Fertig is. Viel Spaß beim Nachbraten.
Liebe C., Du wirst staunen, Eierkuchen ohne Ei geht tatsächlich ohne den Einsatz von Eiern und zwar so:
Man nehme, wenn man hat
- gesiebtes Mehl,
- Mineralwasser mit wenig Kohlensäure,
- Mandel"milch" oder eine andere Milchalternative mit Soja etc.,
- eine geziemende Prise Salz,
- etwas Zeit
Für vier Eierkuchen ohne Ei nehme ich rund 200g Mehl - ehrlich gesagt habe ich das noch nie ausgewogen, das sind hier alles Schätzwerte - und vermenge es mit einem Schluck Mineralwasser und einem ebensolchen Schluck Milchalternative zusammen mit der nicht unerheblichen Prise Salz unter ständigem Rühren mit dem manuellen Schneebesen. Solange, wie die gelförmige Konsistenz des Teiges noch nicht erreicht ist, gebe ich weitere "Milch" dazu und rühre, dass es nur so eine Art hat und damit sich bloß keine Klumpen bilden. Hierfür würde ich gut und gerne Minuten ansetzen, dadurch entsteht eine leichte Bindung zwischen Mehl und Flüssigkeiten. Der Teig muss im Anschluss ein paar Minuten stehen - eine reichliche Espressolänge würde ich schätzen, den hast Du Dir nach all der Rührerei nämlich jetzt verdient. Dabei wirst Du feststellen, dass das Mehl etwas weiter aufquillt, der Teig also wieder etwas fester wird. Du wirst also vermutlich wieder etwas "Milch" bzw. Wasser dazugeben und noch einmal kräftig rühren.
Exkurs: Der Eierkuchen heißt übrigens überwiegend nur in Berlin so, im Rest der Republik heißt diese Speise Pfannkuchen. In Berlin bekommst Du Pfannkuchen beim Bäcker wahlweise mit Puderzucker oder Zuckerguss und gefüllt mit Pflaumenmus oder Konfitüre. Außerhalb Berlins sind dies "Berliner". Soviel zur Verwirrung am Rande.
Hihi... und ich dachte Du meintest dieses hier:
https://youtu.be/pfKQoDBdim0
Liebe Kathaleena, ich dachte mehr an den hier:
https://youtu.be/XEwXy1lyueQ?t=59
Dein Bierwurm ist aber auch ziemlich nachhaltig :-)
Zum Reinbeißen lecker. 😋