Fotostream
Räume
Badezimmer einrichten
Balkon-Ideen
Kinderzimmer-Ideen
Küchen-Ideen
Wohnzimmer-Ideen
Arbeitszimmer einrichten
Pflege und Wellness
Gesichtsreinigung
Gesichtspflege
Serum
Beauty-Routine
Naturkosmetik
Wellness Auszeit
Trends
Beauty-Bloggerin Hanna Schumi im COUCH Confidence Club Podcast
Beautylieblinge
Lieblingsduft
Beautytools
Nail Art
DIY-Beauty
Räume
Pflege und Wellness
Trends
fast 7 Jahre
Hi Christoph, ich musste zwar gerade erstmal ergoogeln was Kühlrippen und was Neodym-Magnete überhaupt sind aber das ist eine richtig coole Idee! Und wäre ja sogar eher förderlich für die Heizleistung wenn ich das richtig verstanden habe.
Quadratische Kühlrippen besorgen, jeweils einen Neodym-Magneten unten draufkleben, und dann so auf den Heizkörper aufsetzen, dass ein Muster entsteht (senkrecht-waagrecht). Und weil das ziemliche Staubfänger sind, kann man sie ja dann bei Bedarf mitsamt Magnet abnehmen und durch die Spülmaschine lassen.
Ganz einfache und für mich coole Idee -sprühen in Gold.Passt perfekt in diesem Fall⭐️
Das wäre doch super für den Sukkulenten-Trend :) Kakteen lieben es sicher mit der warmen, trockenen Luft.
Als Hänge-Variante gibt's da zum Beispiel die Affenschaukel, die gefällt mir immer besonders gut.
Ja, die Heizleistung solle natürlich nicht so stark beeinträchtigt werden.
Gegen einen coolen Retro-Radiator hätte ich auch nichts einzuwenden! Aber die bei uns in der Wohnung sind doch eher standard und wenig aufregend. Und im offenen Wohnraum mit Küche, Ess- und Wohnzimmer stehen gleich zwei davon.
Das ist jetzt vielleicht etwas OffTopic, aber warum verstecken? Ich muss sagen, dass ich Heizkörper durchaus auch sehr stylisch finde. Ich steh total auf diese alten bzw eben einen in RetroOptik. Am besten in Schwarz. Quasi als Designelement. 🖤
Ich werfe noch eine weitere Idee in den Ring. Du könntest auch eine Art Mini-Ablage konstruieren. Du müsstet rechts und links einen Träger aus Metall anbringen und dann oben ein schönes Holzbrett befestigen. An den Metallträgern kannst du dann von vorne auch noch weitere Holzelemente mit ausreichend Abstand für die Luftzirkulation befestigen. Ich finde eine schicke Verkleidung, die auch noch als Beistelltisch z.B. für eine tolle Lampe dienen kann.
Mir gefällt die Variante mit der Holzverkleidung (siehe beispielsweise: https://alleideen.com/wohnideen/12/heizkorperverkleidung-diy-ideen.html) – ist auch glaube ich gar nicht so schwer nachzubauen :)
2-3 Blumenampeln in verschiedenen Längen an die Decke anbringen und mit Hänge-Blumen ausstatten und unten eine schmale Blumenbank davorstellen und mit Palmen und anderen Grüngewächsen bestücken. Verschiedenfarbige Gewächse bringen noch ein bisschen Abwechslung
Ihr Lieben, vielen Dank für die tollen Tipps! 🙏 Die Variante mit dem Lochblech klingt interessant. Und einen simplen Holzrahmen bekäme ich auch noch gebastelt.
Einfacher wäre natürlich die Pflanzentarnung.. ☺ Welche Pflanzen würden die Heizungsluft denn am besten vertragen?
Der Sessel davor ist möbelseitig unser neuester Mitbewohner, dem würde ich ungern schon wieder kündigen.. 😁😉