Fotostream
Räume
Badezimmer einrichten
Balkon-Ideen
Kinderzimmer-Ideen
Küchen-Ideen
Wohnzimmer-Ideen
Arbeitszimmer einrichten
Pflege und Wellness
Gesichtsreinigung
Gesichtspflege
Serum
Beauty-Routine
Naturkosmetik
Wellness Auszeit
Trends
Beauty-Bloggerin Hanna Schumi im COUCH Confidence Club Podcast
Beautylieblinge
Lieblingsduft
Beautytools
Nail Art
DIY-Beauty
Räume
Pflege und Wellness
Trends
fast 5 Jahre
Sehr, sehr gerne! Wirst sehen, sie gedeiht jetzt prächtig ❣️
@SoleVita guter Fang ;-)
Hallo @Lisetta,lieben Dank. Die Lampe hab ich zufällig bei TK Maxx entdeckt.
hey @SoleVita, das ist aber auch eine tolle Lampe da neben deiner Monstera! Darf man fragen, wo Du die ergattert hast?Viel Glück mit dem grünen Daumen!
Sehr informativ. Jetzt muss ich nur am Ball bleiben. Das mit den besprühen ist eine gute Idee. Das werde ich ich jetzt so machen. Danke für dein bemühen. Das ist sehr lieb von dir 🙂🌹
Ich bin doch ein Idiot, ich habe die Monstera mit der Pilea verwechselt. Also, nochmal auf Anfang. Dafür hab ich jetzt mal recherchiert. ;-)
Wie pflegt man eine Monstera richtig?
So anspruchslos die Monstera ist, so gering sind ihre Pflegeansprüche. Sie verbringt das gesamte Jahr im Zimmer. Um ihren kletternden Wuchs entgegenzukommen, wird der Pflanze eine Hilfe oder Stütze zum Festhalten und Hochstreben gegeben. Lange Triebe werden mit einer locker sitzenden Schnur oder Kabelbinder befestigt. Die Stütze sollte so viel Stabilität aufweisen, dass sie den, mit der Zeit gewichtigen Spross tragen kann.
Wie gießt man eine Monstera?
Trockene warme Zimmerluft sorgt für eine geringe Luftfeuchtigkeit, die bei der tropischen Regenwaldpflanze zu braunen Blatträndern führt. Entgegenwirken lässt sich mit dem Besprühen der Blätter. Kalkfreies Wasser verhindert weiße Flecken auf dem dunklen Blattgrün. Die Luftfeuchtigkeit wird direkt am Blatt erhöht und verbessert gleichzeitig das Raumklima. Die Monstera wird regelmäßig gewässert und die Gießmenge dem Bedarf angepasst. Das Substrat darf nicht austrocknen und bleibt immer feucht. Staunässe sollte trotz ihrer Feuchtigkeitsliebe dennoch nicht auftreten.
Also aus der Sonne ist sie jetzt schon mal raus. Das mit den Gießen das wusste ich nicht.🤔 Auf ein neues
😉🙂🍀
Lg zurück
Anna
Ich habe einen Ableger vom fraeuleinnussboeck, der war miniklein und ist inzwischen zu einer riesigen Pflanze herangewachsen. Viel Licht und mäßig gießen, dann wird es auf jeden Fall was. Und keine direkte Sonne.
Liebe Grüße!! <3
Oh, danke für den Tipp. 🙂🌹👍🏻
Nich so viel gießen. ;-)