Fotostream
Räume
Badezimmer einrichten
Balkon-Ideen
Kinderzimmer-Ideen
Küchen-Ideen
Wohnzimmer-Ideen
Arbeitszimmer einrichten
Pflege und Wellness
Gesichtsreinigung
Gesichtspflege
Serum
Beauty-Routine
Naturkosmetik
Wellness Auszeit
Trends
Beauty-Bloggerin Hanna Schumi im COUCH Confidence Club Podcast
Beautylieblinge
Lieblingsduft
Beautytools
Nail Art
DIY-Beauty
Räume
Pflege und Wellness
Trends
vor 5 Jahren
@Bigsister, dankeschön. Ich bin ganz deiner Meinung. Und dann sind die Grundzutaten auch noch kostenlos. Das Sammeln in der frischen Luft macht Spaß. Ich mache mich gleich ans Werk und werde das Ergebnis mit einem Foto dokumentieren.
Liebe sonnige Grüße aus Hannover ☀️!!! 💛
Ein ganz schönes frisches Foto - ich finde es ganz toll, was man alles aus den vergessenen Schätzen der Natur zaubern kann.👍Bin auch gespannt auf das Resultat... Liebe Grüsse zu Dir!
@Christjane super vielen lieben Dank dafür ❤️
@Bilderausdermehrraumwohnung, liebe Isa, ich bin auch gespannt. Ich bereite diesen „Honig“ zum ersten Mal zu.
Ich sende dir liebe Abendgrüße zurück. 😊🥰😊
Mmmhh, das klingt sehr, sehr lecker & obendrein auch noch total gesund = doppelter Genuss!
Ganz liebe Grüße in den Abend schick ich.
@imraum, ich gebe dir hier gerne das Rezept: die Tannen-und Fichtenspitzen werden verlesen und gesäubert, in einen Topf gegeben und mit Wasser gut bedeckt. Eine geschnittene Biozitrone ohne Kerne kommt dazu. Das Ganze wird zum Kochen gebracht und eine halbe Stunde bei kleiner „Flamme“ gegart. Dann vom Herd nehmen und abgedeckt 24 Stunden ruhen lassen.....Die Flüssigkeit ist dann milchig, das muss so sein ( die ätherischen Öle und das Harz sind in der Flüssigkeit). Nun wird alles nach und nach durch ein Sieb mit Leintuch ein Gefäß gesiebt und das Aufgefangene gut ausgedrückt. Die aufgefangene Flüssigkeit wird abgewogen und mit der gleichen Menge Zucker (also 1:1) zum Kochen gebracht und so lange bei mittlerer Hitze geköchelt, bis die Flüssigkeit eindickt. Es ist ratsam eine Probe auf einem Tellerchen abkühlen zu lassen. So kann man die gewünschte Konsistenz überprüfen. Anschließend wird der „Honig“ in ausgekochte Gläser gefüllt, verschlossen und zum Abkühlen 15 Minuten auf den Kopf gestellt. Fertig 😊. Genau so habe ich den „Löwenzahnhonig“ gekocht. Dort habe ich etwas mehr Zitronen verwendet.
Liebe Grüße 💛🥰💛
Wow! Wie machst du das denn?